22.08.2020 – heute wäre Max 11 Jahre alt geworden
22.08.2020 – heute wäre Max 11 Jahre alt geworden. Wie gerne hätte ich heute mit meinem Wuschelhund diesen Tag gefeiert! Ich weiß noch genau, als die Fotos unten entstanden sind. Wie sehr er sich gefreut hat. Er wusste genau, dass heute ein ganz besonderer Tag ist und er im Mittelpunkt steht.
Es gab Geschenke und auch immer eine kleine Leckerei für Ihn zu fressen (die Hundetorte hat er geliebt!). Denn Max war nicht einfach nur ein Hund für uns, sondern ein vollwertiges Familienmitglied, der immer und überall dabei war und seit seinem Tod im Juni vor 2 Jahren, jeden Tag fehlt…
Mittlerweile fällt es mir nicht mehr ganz so schwer über ihn zu sprechen, aber trotzdem treibt es mir die Tränen in die Augen, wenn ich an ihn denke und das hier gerade tipp. Viele können das nicht verstehen, aber die haben dann wohl noch nie ein Haustier bzw. Familienmitglied verloren. Wenn man hier nicht trauert, wann denn dann?
Max fehlt mir wirklich sehr. Er hatte einfach ein ganz besonderes Wesen und auch wenn er ein kleiner Spitzbub war und seinen ganz eigenen Kopf hatte, war er so unglaublich lieb und einfühlsam. Er hat immer sofort gemerkt, wenn etwas nicht gestimmt hat oder anders war als sonst.
Ich hätte mir für ihn und auch mich und meine Familie gewünscht, dass er ein langes leben hat, nicht so leiden muss und aus dem Nichts Krebs bekommt. Er war nie krank oder hatte irgendwelche Probleme und dann auf einmal diese Schockdiagnose…
22.08.2020 – heute wäre Max 11 Jahre alt geworden
Es fühlt sich irgendwie noch immer wie ein schlimmer Traum an, aus dem ich versuche aufzuwachen, aber leider ist es real und mein kleiner Hundi ist nicht mehr hier bei mir…
Für einen neuen Hund bin ich einfach noch nicht bereit, ich habe es versucht. Aber es ging einfach nicht. Es wäre nicht fair, einen Hund zu mir zu holen und diesen dann unterbewusst ständig mit Max zu vergleichen. Es hat einfach noch nicht klick gemacht. Ich vertraue darauf, dass Max mir irgendwann einen neuen Begleiter schickt.
Auch wenn mir diese unendliche Liebe eines Hundes sehr fehlt, das herumtollen, Tricks lernen, herumtapsen, das leise Schnarchen und ständige hinterherdackeln. So ist es im Augenblick richtig, ohne Hund zu sein.
Max ist nach wie vor allgegenwertig und das wird auch so bleiben. Denn wir alle wollen ihn niemals vergessen. Wir hatten einfach die aller schönsten Momente mit ihm, haben so unglaublich viele Dinge erlebt und er war immer und überall dabei. Und daran denke ich so gerne zurück.
Wir hätten heute den Geburtstagshund gefeiert und eine kleine Party gemacht. Er hätte seinen Spaß gehabt und sich ohne Ende gefreut. Aber wisst Ihr was, wir feiern auch so. Wir hier unten und Max da oben im Himmel, wo er mit vielen anderen Fellnasen durch die Gegend tobt und es ihm jetzt einfach besser geht und nicht mehr leiden muss.
Trotzdem fehlt er uns allen sehr und wenn es irgendwie möglich wäre, hätten wir ihn wieder hier unten bei uns, um mit ihm noch viele wundervolle Jahre zu verbringen.
Wir vermissen dich alle so sehr kleiner Max Wuschelhund.
Happy Birthday zu deinem 11. Geburtstag!
♥