Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse
{Werbung}
Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse. Na? wie liest sich das? Gigantisch lecker oder? Und genau so schmeckt es auch! Und glaubt mir, ich verspreche Euch nicht zu viel! Diese Bacon Bomben sind einfach der Hit! Und zwar nicht nur auf jeder Grillparty oder BBQ Abend. Nein, auch im Backofen oder der Heißluftfritteuse kann man die kleinen Bomben hervorragend braten bzw. grillen.
Sie schmecken heiß, aber auch kalt. Die Größe kann man natürlich auch variieren und so vielleicht auch für ein Fingerfood Buffet anrichten. Meine Gäste waren auf jeden Fall absolut begeistert und wollten sofort das Rezept! Und soll ich Euch was sagen, es ist super einfach (weiter unten lest Ihr, wie es geht!) und schnell gemacht.
Aber trotzdem ein absoluter Eyecatcher und Highlight auf dem Teller. Mal ganz davon abgesehen, was die Bacon Bomben für eine Geschmacksexplosion im Mund auslösen.
Ich durfte zum dritten Mal mit Tulip Bacon zusammenarbeiten und ein weiteres, super leckeres Rezept entwickeln. Bei den ersten beiden Malen gab es das Cheesy Cauliflower Breadsticks mit Bacon & Sriracha Mayo und den Cheese Ball mit Bacon, Cheddar und Frühlingszwiebeln. YUM sage ich da nur! Solltet Ihr ganz schnell ausprobieren! Ihr werdet es lieben!
Aber dieses Mal habe ich gedacht, ich möchte das schöne Wetter nutzen und eine kleine Grillparty machen. Also habe ich den halben Tag in der Küche verbracht und Kräuterbutter, Tzatziki, Schütteldressing, Tomaten-Avocado-Salat mit Hüttenkäse und die genialen Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse gezaubert.
Ich liebe es einfach, wenn ich Gastgeberin sein und mit lieben Menschen Zeit verbringen kann. Es freut mich einfach so sehr, wenn es allen schmeckt, man viel redet und lacht und einfach eine tolle Zeit hat.
#ilovebacon
Ich mag es einfach, wenn ein Produkt vielseitig ist und lecker schmeckt und das ist beim Bacon von Tulip einfach der Fall. Wie schon erwähnt, Bacon ist einfach ein Geschmacksbooster und durch das Raucharoma und den gewissen Fettanteil, bringt er in jedes Gericht auf ein neues Level. Ich bin ganz klar „Bacon Lover“ und habe immer welchen im Kühlschrank, denn mit Bacon lässt sich einfach so unglaublich viel machen. Man braucht nur ein paar Würfel oder Scheiben und schon kann man einem Gericht den „Extra Kick“ geben!
Am 04. September 2021 ist International Bacon Day! Und das muss gefeiert werden! Auf der neuen Tulip Bacon Facebook Fanpage findet gerade ein Bacon Cooking Contest statt, bei dem Ihr gerne für mich und mein Rezept abstimmen dürft! Außerdem gibt es jede Menge Bacon Content und gewinnen könnt Ihr auch etwas! #baconday!
Am 04. September 2021 ist International Bacon Day!
Ach und wusstet Ihr, dass Tulip die älteste Marke Dänemarks ist und seit dem Jahr 1909 besteht? Sie ist eine der erfolgreichsten Marken und auf fast allen Ländern der Erde bekannt. Tulip versucht Schritt für Schritt den Salzgehalt der Produkte zu reduzieren, arbeitet aktiv an der Reduzierung der CO2-Emissionen und des Ressourcenverbrauchs.
So wurde der Wasserverbrauch signifikant reduziert und Abfall in Biogas umgewandelt, womit dänische Haushalte mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist wichtig und wird regelmäßig abgefragt. Es wird kontinuierlich daran gearbeitet, sowohl die physischen als auch die psychischen Bedingungen für die Mitarbeiter im Arbeitsalltag zu verbessern.
Bei der Danish Crown Foods setzen sich täglich 45 Mitarbeiter ausschließlich mit der Sicherheit der Produkte auseinander. Die Lebensmittelproduktion erfolgt klimafreundlich und nachhaltig. Bis 2050 möchte die Danish Crown Foods vollständig klimaneutral produzieren.
PS: Bacon und Schinken sind nicht das Gleiche. Bacon ist Bauchspeck vom Schwein. Der klassische Schinken dagegen wird aus der Keule hergestellt.
Was ist Euer liebstes Bacon Rezept? Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich? Und werdet Ihr die Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse auch bald ausprobieren? #ilovebacon!
Falls Ihr aber noch ein bisschen Inspiration zum Thema „Bacon“ braucht, schaut mal hier:
- Cheesy Cauliflower Breadsticks mit Bacon & Sriracha Mayo
- Cheese Ball mit Bacon, Cheddar und Frühlingszwiebeln
- Spaghetti Carbonara
- Avocado-Spaghetti mit Bacon
- pikante Zucchini-Pfanne mit Tomaten, Speck & Käse
- Avocadobrot mit pochiertem Ei & Bacon
- Hackbraten mit knusprigem Baconmantel & buntem Ofengemüse
- Omas Schaschlik
- lauwarmer Tomaten-Bacon-Nudelsalat mit Avocado Dressing & scharfen Hähnchen Teilen
- Pikante Möhrensuppe mit knusprigen Bacon & Toast Croutons
- Cheeseburger vom Grill mit Bacon und Röstzwiebeln
- Flammkuchen mit Speck und Lauchzwiebeln
- deftiger Linseneintopf mit Speck und Würstchen
Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse
Zutaten für 8 Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse:
- 500 g Hackfleisch
- 2 – 3 Packungen Bacon Scheiben
- Cheddar am Stück (es geht aber auch jede andere Käsesorte)
- 1 Ei
- 50 ml BBQ Soße
- Semmelbrösel
- 1/2 TL Salz
- 1/2 TL Pfeffer
- 1 TL Paprika Edelsüß
- 2 TL Majoran
- 1/4 TL Knoblauch
- 3 – 4 mittelgroße Zwiebeln
Zubereitung:
Hackfleisch mit dem Ei, BBQ Soße, Gewürzen und Semmelbröseln vermischen. Ich finde eine genaue Dosierung immer etwas schwierig. Da jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat. Also macht einfach mal wie Ihr denkt und es Euch schmeckt. Ich probiere die Hackfleischmasse immer und würze dann noch nach, falls es notwendig ist.
Beim Ei und den Semmelbröseln ist es genau so. Die Masse sollte nicht zu klebrig, aber auch nicht zu trocken sein. Tastet Euch einfach ran.
Nun die Zwiebeln schälen und in der Mitte durchschneiden (siehe Bild), damit zwei „Schalen“ entstehen. Durch den Strunk die einzelnen „Ringe“ heraus drücken und für acht Portionen auf die Seite legen. Die Bacon Bomben sollten alle die gleiche Größe haben, deswegen nehmt drei bis vier Zwiebeln.
Die restlichen Zwiebeln könnt Ihr für Salat, Ofengemüse oder zum Anbraten für andere Gerichte verwenden. Einfach, luftdicht verschlossen im Kühlschrank lagern und bei Bedarf verwenden.
Jetzt teilt die Hackfleischmasse in acht Portionen. Schneidet acht Stücke Käse ab und rollt daraus gleichmäßig große Kugeln. Danach nehmt ihr je zwei Zwiebelhälften und verpackt darin die Hackfleischkugeln.
Im Nächsten Schritt werden die Hack-Zwiebel Kugeln mit einigen Streifen Bacon umwickelt. Je nachdem wie groß Eure Bacon Bomben sind, benötigt Ihr drei bis fünf Streifen Bacon, um sie zu umwickeln. Jetzt müssen die Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse nur noch in den Ofen, in die Heißluftfritteuse oder auf den Grill. Ich habe sie jeweils in der Heißluftfritteuse (180°C für 30 Minuten) und am Holzkohlegrill (für 30 Minuten rund herum grillen, aber eher indirekt und nicht über der offenen Flamme. Aber seid vorsichtig beim Wenden, damit der Bacon nicht abfällt. Setzt sie vielleicht am besten in eine Grillschale) gemacht und beide Varianten waren super lecker.
Beim Aufschneiden der Bacon Bomben, läuft der geschmolzene Käse heraus und der Geschmack ist einfach gigantisch! Also unbedingt ausprobieren! Ich empfehle dazu Baguette oder Grillbrot, grünen Salat, Kräuterbutter, Tzatziki, Schütteldressing, Tomaten-Avocado-Salat mit Hüttenkäse und was Ihr sonst noch gerne beim Grillen esst. Hier noch ein bisschen Inspiration für Euch!
Tipp:
Die Bacon Beef Onion Bombs – Speck-Hack-Zwiebel Bomben mit Käse lassen sich wunderbar vorbereiten und auch noch am nächsten Tag aufessen. Sogar kalt schmecken sie wirklich super lecker. Wer noch mehr BBQ Flavor möchte, kann die Bacon Bomben auch noch mit BBQ Soße einpinseln und nochmal kurz auf den Grill geben.
Wenn Ihr kleine Zwiebeln verwendet, bekommt Ihr 16 Bacon Bomben, die sich gut für ein Charcuterie Board oder einfach als Finger Food eignen.
{Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Tulip Bacon entstanden.}