French Toast mit karamellisierten Bananen & Nutella
French Toast schmeckt am aller besten im Bett. Nach dem Aufstehen schnell in die Küche huschen, alles zubereiten, danach wieder in das warme Bett kuscheln und den warmen French Toast mit karamellisierten Bananen und Nutella verputzen. Am Wochenende für mich der perfekte Start in den Morgen. Sollte mal Besuch bei mir sein und wir frühstücken gemeinsam, dann passiert das natürlich am großen Esstisch in der offenen Küche. Da finde ich es besonders schön, wenn man mit den Gästen beim Kochen reden kann und sie mitbekommen, wie alles zubereitet wird.
Sollte man mal keinen Toast zur Hand haben, geht Baguette, Semmeln oder Brioche natürlich auch. So kann man besonders gut älteres Gebäck verwerten, denn es macht gar nichts, wenn die Semmeln oder Baguette Scheiben schon etwas trocken oder hart sind. Durch das Ei-Zucker-Milch Gemisch weicht alles wieder auf und wird erst in der Pfanne wieder knusprig, wie es sein soll. Falls Ihr also noch etwas im Brotkorb habt und gerade aufgestanden seid, dann solltet Ihr jetzt schnell ich die Küche gehe und den French Toast mit karamellisierten Bananen und Nutella nachmachen. Denn eigentlich hat man immer alle Zutaten dafür im Kühlschrank und kann sehr gut variieren und nach Lust und Laune kombinieren.
Lasst es Euch auf jeden Fall schmecken und genießt Euren Sonntag! Natürlich am besten im Bett mit einem frischen French Toast!
PS: Falls mir übrigens wer sagen kann, wo ich solche XXL Toast Scheiben hier in Deutschland bekomme (meine sind aus Italien), immer her mit den Infos und Tipps!
Auf Just Spices bekommt Ihr zu jeder Bestellung ab 20 Euro, mit dem Rabattcode „JUSTFASHIONKITCHEN“ den Gemüse Allrounder gratis dazu. Und wenn Ihr über 30 Euro Einkaufswert kommt, ist der Versand sogar kostenlos! PS: Der Code funktioniert jetzt auch auf dem Smartphone oder Tablet.
Zutaten:
- 4 Scheiben Sandwich Toast (oder zwei XXL Scheiben)
- 2 Eier
- etwas Milch
- 4 TL Zucker
- 2 Bananen
- Nutella
- etwas Butterschmalz zum Braten
Zubereitung:
In einem flachen Teller mit Rand die zwei Eier einschlagen und verquirlen, dazu 2 TL Zucker und etwas Milch geben und nochmal alles verrühren. Auf dem Herd eine große Pfanne aufstellen und eine Flocke Butterschmalz darin schmelzen lassen.
Die Toastscheiben in der Ei-Zucker-Milch Mischung wenden und in die heiße Pfanne geben und goldbraun von jeder Seite backen. In einer zweiten Pfanne 2 TL Zucker erhitzen, bis alles karamellisiert und dann die, der Länge nach aufgeschnittenen Bananen hineingeben und anbraten.
Wenn der French Toast und die karamellisierten Bananen fertig sind werden sie auf einem Teller angerichtet und alles mit Nutella getoppt. Nutella lässt sich am besten verteilen, wenn sie weich bis flüssig ist.
Dafür einfach kurz das Glas in die Mikrowelle oder die warme Herdplatte stellen. Schnell servieren und noch heiß genießen. Das perfekte Frühstück im Bett.
TIPP: Als Topping kann man auch Marmelade, Zimt & Zucker oder eines der süßen Gewürze von Just Spices verwenden, wie zum Beispiel „Sweet Love“ oder „Pancake Spice“.
2elbi
Guten Morgen liebe Anni!
Das ist wieder einmal ein Post "nach meinem Geschmack" ???? Da bin ich voll bei Dir, ich liiiebe arme Ritter auch, "do könnt i mi nei legn" ????
Guten Appetit und einen schönen Sonntag ????
Anke D
Xxl Toast gibt es auch bei Lidl ????
Fashion Kitchen
Danke für den Tipp! Da muss ich mal gucken.
Fashion Kitchen
Guten Morgen!
Ich könnte mich auch reinlegen!!! Yummi!
Hanna
Liebe Ann-Christin,
zugegeben, alles, was man mit Nutella beschmiert, sieht irgendwie nicht mehr so appetitlich aus, aber es schmeckt einfach immer so gut 😀 Vor allem die Kombi mit Banane mag ich sehr gerne. Und du hast Recht, im Bett schmeckt es am besten.
Viele Grüße,
Hanna von HoseOnline.de
Milli
Sieht sehr lecker aus.
Ich LIEBE arme Ritter. Kennst du Scheiterhaufen? Ist vom Rezept sehr ähnlich nur, dass das Brot/Toast als Auflauf im Ofen nochmal überbacken wird.
Auch eins meiner liebsten Rezepte. Falls du es nicht kennst, teste es unbedingt mal aus.
Liebe Grüße
Fashion Kitchen
Oh wow! Das klingt toll! Das sollte ich wohl auch mal ausprobieren!!! Yummi!
Fashion Kitchen
Ich weiß was du meinst und ich habe es so gut es geht versucht. Und ich glaube, es sieht noch ganz ansehnlich aus! hihi. 🙂